Süddeutschen Meisterschaften in Bayreuth

    19.05.2015

Reinspach erneut mit Bronzemedaille bei den Süddeutschen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende nahmen erneut zwei Offenburger Schwimmer an den Süddeutschen Meisterschaften im Schwimmen in Bayreuth teil. Etienne Reinspach, der bereits im Februar die Bronzemedaille über 1.500m Kraul in seiner Altersklasse bei den Landesgruppenmeisterschaften gewinnen konnte, betrat insgesamt fünf Mal die Startbrücke. Nach dem er über 50m Rücken unglücklicherweise disqualifiziert wurde konnte er über 200m Kraul und 100m Rücken nach tollen Rennen neue Bestzeiten verbuchen. Über 100m Rücken erreichte er den vierten Rang und verpasste hier das Podest nur um 11 Hundertstel einer Sekunde. Über die doppelte Distanz, den 200m Rücken, setzte Reinspach dann ein wirkliches Ausrufezeichen. Mit einer um nahezu zwei Sekunden verbesserten persönlichen Bestzeit sicherte er sich nicht nur die Bronzemedaille, dies lediglich acht Hundertstel hinter dem zweitplatzierten Schwimmer aus Sachsen, sondern sicherte sich damit auch endgültig die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften Anfang Juni in Berlin. Elisabeth Altenburger konnte bei ihrem Start über 400m Kraul leider nicht ganz an die bisherigen Saisonergebnisse anknüpfen. Sie verfehlte letztlich die Qualifikation für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften nur um wenige Zehntel-Sekunden.

IMG_20150301_104238

 

Ein Gedanke zu „Süddeutschen Meisterschaften in Bayreuth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.