Étienne Reinspach erneut Süddeutscher Meister

28.-30. April 2017

Étienne Reinspach erneut Süddeutscher Meister

An den Süddeutschen Meisterschaften im Schwimmen in Sindelfingen nahmen mit Étienne Reinspach und Elisabeth Altenburger zwei Offenburger Schwimmer teil.

Der 17-jährige Étienne Reinspach trat dabei nicht nur über 200m Rücken sondern auch über 200m Lagen und 400m Kraul teil. Über die Rückendistanz konnte er trotz leichter gesundheitlicher Einschränkungen den Titel in seinem Jahrgang gewinnen. Gleichzeitig konnte er im Finale der acht tagesschnellsten Schwimmer den vierten Platz belegen. Über 200m Lagen konnte er mit der Bronzemedaille eine weitere Plakette seiner inzwischen umfangreichen Sammlung hinzufügen und bis auf wenige Zehntel an seine Bestzeit heranschwimmen. Eine solide Leistung über 400m Kraul rundete einen gelungenen Wettkampf ab, so dass sich Reinspach nun auf die Deutschen Meisterschaften in Berlin vorbereiten kann.
Die drei Jahre jüngere Elisabeth Altenburger konnte auf Grund leichten Trainingsrückstandes nicht ganz an ihre Bestzeit über 400m Kraul heranschwimmen.

IMG_0930
Elisabeth Altenburger und Étienne Reinspach