Dominik Parada bei den Süddeutschen Meisterschaften in Freiburg mit schnellen Zeiten

05. & 05.05.2019

Dominik Parada bei den Süddeutschen Meisterschaften in Freiburg mit schnellen Zeiten

Am vergangenen Wochenende fanden in Freiburg die 69. Süddeutschen Meisterschaften im Schwimmen statt. Mit Dominik Parada nahm auch ein Schwimmer des SSV Offenburg teil.

Parada, Jahrgang 2002, konnte sich im Vorfeld der Veranstaltung zwei Pflichtzeiten für diesen Wettkampf, an dem letztlich insgesamt 108 Vereine teilnahmen, sichern.

Über 100m Freistil schlug er in Freiburg nach 0:57,24 Minuten an und konnte sich so über eine neue Bestzeit freuen. Über 50m Schmetterling schwamm er mit seiner Zeit von 27,67 Sekunden bis auf wenige Hundertstel an seine Bestzeit heran. Der verdiente Lohn waren bei jeweils großen Teilnehmerfeldern gute Mittelfeldplatzierungen.

Schon in der kommenden Woche wird Parada bei den offenen Meisterschaften des Saarlandes versuchen weitere Bestzeiten zu erschwimmen

Dominik_SÜD DT MS 2019