Verein

SSV Offenburg e.V.

In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat sich das Gesicht des SSVO gewandelt. Sah es Mitte der 90er Jahre so aus als würde das Vereinsleben zum Stillstand kommen, blüht der Verein 19 Jahre später wieder in voller Pracht.

Neben der beachtlichen Mitgliederzahl, sind die sportlichen Erfolge ein klarer Indikator:

Im Trainingsjahr 2006/2007 konnten die jungen Sportler der Wettkampfmannschaften über 120 Medaillen auf Bezirks- und 25 Medaillen auf Verbandsebene gewinnen.

Insgesamt 11 mal konnten sich die Schwimmer für die süddeutschen Meisterschaften qualifizieren, darüber hinaus 5 mal zur Teilnahme an nationalen Titelkämpfen.

Der SSVO platzierte sich vielfach in den Ranglisten des badischen Schwimmverbandes – viele neue Vereinsrekorde wurden erkämpft.

Das Resultat des engagierten Einsatzes des Trainerteams.

Nicht nur der Leistungssport stand in den letzten Jahren im Mittelpunkt der Vereinsarbeit.

Immer wieder wurde der Weg an die Schulen gesucht, um gezielt dem Bildungsauftrag, den gemeinnützige Vereine haben, durch Kooperationen gerecht zu werden.

Der Verein bietet sowohl Freizeitsportlern als auch wettkampfambitionierten Athleten beste Voraussetzungen. Für den Bereich Triathlon wurden gesonderte Trainingsmöglichkeiten geschaffen.